Erstmals dabei – und gleich ein fulminanter Auftritt: Am 9. Februar 2024 gab es die „Faschingsgala“ im Großen Kurhaus in Bad Füssing – von und mit der Lifemusik des „Musikvereins Bad Füssing“, dem „Kurorchester Bad Füssing“ und des Trio´s „Portwine“.
Die Moderatorin „Romy“ führte durch ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Show und Tanz. Und auch der Tanzsportclub (TSC) Pocking war mit einer neuen Formation auch am Start.
Nach dem bereits gelungenen Auftritt am Familienfest des Landkreis Passau im Juli in Ruhstorf formte Gesellschaftstanz-Übungsleiterin Janka Ondrouschek diese neue Formation ganz kurzfristig und hat die von ihr zusammengestellten Choreografien innerhalb kürzester Zeit einstudiert. Zudem war sie als „Vortänzerin“ der Formation besonders gefordert.
Großen Beistand hatten die Tanzpaare auch durch das die stellvertretende TSC-Vorsitzende Andrea Link, die nicht nur tänzerisch mit ihrem Mann Oliver von der Partie war, sondern sich auch profimäßig um die Kostüme und Maske der Tanzpaare kümmerte.
So eröffnete der TSC Pocking den Tanzabend mit einem Wiener Walzer auf das Stück „Second Waltz“ von Shostakovich. Im Schneeballsystem wurden nach und nach Gäste aus dem Publikum auf die Tanzfläche geholt. So wurde das Eis gebrochen, und die Tanzfläche war bei guter Stimmung immer zahlreich besucht.
Zwischen den Musikstücken erfreuten verschiedene Garden mit teils artistischen Showeinlagen das Publikum, und auch der Boogie-Woogie-Club zeigte seine Performance.
Zu später Stunde kam das Highlight: Die Formation des TSC-Pocking begeisterte mit einer sehr anspruchsvollen Cha-Cha-Cha-Choreografie zu dem live gespielten Lied „Sway“. Dank des überschwänglichen Applauses wurde dem Publikum sehr gerne als Zugabe ein Jive zum Stück „Wake me up“ präsentiert.
Alle Beteiligten hatten einen wunderschönen, abwechslungsreichen Abend und sehr viel Spaß.
Der große Erfolg bei dieser Faschingsgala lässt hoffen, dass es mit dem Formationstanz des TSC Pocking weitergeht und noch zahlreiche Auftritte folgen werden.